Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Löschbande

Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Eilvese wurde am 22.08.2010 gegründet und auf den Namen "Löschbande" getauft. Das Amt des ersten Kinderfeuerwehrwartes übernahm damals Marcus Giebel. Heute wird die Kinderfeuerwehr von Saskia Zimmermann und ihrem Team geleitet.

Die Idee, eine Kindefeuerwehr zu gründen, ging auf einen Schnuppertag der Jugendfeuerwehr im Jahr 2009 zurück. Die Kinder leisten hier keinen echten Feuerwehrdienst, es geht vielmehr darum spielerisch das Interesse an der Feuerwehr zu wecken.

Viele Aktivitäten und Aktionen sind zudem keinesfalls feuerwehrspezifisch. Spiel und Spaß stehen zum Beispiel beim Spiel ohne Grenzen oder dem Besuch des Zeltlagers der Jugendfeuerwehr im Vordergrund.

Betreut werden die Sechs- bis  Zehnjährigen von Saskia Zimmermann, Boris Schrader, Nele Bischoff, Thilo Duensing, Barbara Ernsting, Marc Habermann, Sascha Holloch, Benjamin Lange, Cristin Rabe, Kevin Schumann, Sara Storbeck, Julia Thiesse und Michael Wolf. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren sind herzlich willkommen bei der Löschbande mitzumachen! Den nächsten Termin findet ihr im Dienstplan!

Letzte Nachricht

Weihnachtsfeier

 

Am Donnerstag, den 14.12.2023, stand mit der Weihnachtsfeier der letzte Kinderfeuerwehrdienst des Jahres auf dem Programm.

Die Mädchen und Jungen unserer Löschbande hatten viel Spaß bei einem Weihnachtsquiz zu  den Themen Sachkunde, Feuerwehr, Scherzfragen, uvm.; außerdem mussten Lebensmittel erkannt, Gewichte geschätzt und ein Eierlaufparcours absolviert werden.
Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Buffet mit herzhaften und süßen Speisen. Zum Abschluss erfolgte die Siegerehrung. Bilder des Tages findet ihr in der Bildergalerie.

 

Weitere Berichte über Aktivitäten und Dienste findet in der Menüleiste unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese