Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am Sonntag, den 01.05.1983, gegründet. Das Amt des ersten Jugendfeuerwehrwartes übernahm damals Andreas Scharnhorst.

Heute wird die Jugendfeuerwehr von Jugendfeuerwehrwart Freddy Muhsmann und seinem Betreuerteam geleitet. Neben feuerwehrspezifischen Übungen stehen dabei vorallem Spiel und Spaß im Vordergrund. Jedes Jahr werden verschiedene Aktionen wie Schlittschuhlaufen durchgeführt. Der Höhepunkt des Jahres ist ein gemeinsames Zeltlager mit anderen Jugendfeuerwehren zu Beginn der Sommerferien.

Interessierte Jugendliche ab zehn Jahren sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, den nächsten Termin findet ihr im Dienstplan.

Letzte Nachricht

Jugendfeuerwehrzeltlager

 

Das Abschnittszeltlager der Jugendfeuerwehren  des Brandabschnitts 1 fand von Sonntag, den 17.07.2022, bis Sonntag, den 24.07.2022, in Bokeloh statt.
Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Jugendlichen an verschiedenen Sportspielen und Abendveranstaltungen, sowie einem Orientierungsmarsch teil.

Bei den heißen Temperaturen sorgten reichlich Wasserschlachten und Kratzeis für eine angemessene Abkühlung. Am Ende konnte unsere Jugendfeuerwehr den ersten Platz im Schwimmwettbewerb und den fünften Platz im Orientierungsmarsch erreichen. Durch diese starken Leistungen konnten wir am Ende den sechsten Platz aus insgesamt 34 teilnehmenden Jugendfeuerwehren in der Lagermeisterschaft erreichen.
Vielen Dank an die Feuerwehr Bokeloh für die Organisation.

Weitere Berichte über Aktivitäten und Dienste findet in der Menüleiste unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese