Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Berichte 2015 - 2017

Hier findet ihr Berichte und Bilder zum Thema Dienstgeschehen, Wettbewerbe und außerdienstliche Aktivitäten aus den Jahren 2015, 2016 und 2017. Ältere Berichte findet ihr in der Menuleiste unter den jeweiligen Jahreszahlen.

Mai 2017

Übungsdienst TH

 

Am Mittwoch, den 31.05.2017, fand ein Übungsdienst zum Thema Technische Hilfeleistung für unsere aktiven Kameraden statt.

Auf dem Gelände der Biogasanlage in Hagen wurde verschiedene Ansätze zur Rettung einer eingeklemmten Person unter Rundballen geübt. Bilder des Tages findet ihr in der Bildergalerie.

Februar 2016

Jahreshauptversammlung

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eilvese fand am Samstag, den 06.02.2016 um 20.00 Uhr, statt. Als besondere Gäste wurden Ehrenbrandmeister Friedrich Wegener, Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker und der stv. Landes- und Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann begrüßt.

Nach dem Bericht des Ortsbrandmeisters und den Berichten des Kinder- und Jugendfeuerwartes folgten die Beförderungen. Hauke Bösch, Jan Mehring und Freddy Muhsmann wurden zum Oberfeuerwehrmann und Artur Holloch und Dennis Schumann zum Löschmeister befördert. Matze Ganske, Paula Kleine, Simon Kort und Rene Sundmacher wurden in die aktive Abteilung übernommen.

Neuer Jugendwart ist Freddy Muhsmann, der das Amt von Torben Klingemann übernimmt. Als Gerätewart löst Christian Aebeloe Uwe Falkmann ab.

Für fünfundzwanzigjährige aktive Mitgliedschaft wurden Mario Dammann und Markus Giebel, für fünfundzwanzigjährige passive Mitgliedschaft Stefan Neumann geehrt. Friedrich Falkmann und Friedrich Homann wurden für sechzigjährige fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Jahresbericht 2016, der demnächst als pdf-Version zum Herunterladen bereit steht. Bilder findet ihr hier.

Juli 2015

Stadtwettbewerb

 

Der Stadtwettbewerb der Neustädter Feuerwehren fand am Sonntag, den 12.07.2015, in Dudensen statt.

In diesem Jahr waren nur 12 Gruppen am Start. Sieger wurde die Feuerwehr Nöpke vor dem Titelverteidiger aus Basse. Unsere Gruppe belegte den 5. Platz. Als besonders erfreulich hervorzuheben ist die gute Beteiligung bei den Übungsterminen. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr so weiter geht. 

Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Dudensen für die tolle Organisation. Bilder des Tages findet ihr hier.

Juni 2015

Wikingerschachturnier

 

Am Sonntag, dem 21.06.2015, fand auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Borstel das alljährliche Wikingerschachturnier statt.

In diesem Jahr waren 30 Mannschaften in der offenen Klasse am Start. Sieger wurde eine Mannschaft aus Borstel vor der Feuerwehr Hagen. Unsere beiden Mannschaften belegten die Plätze sechs und elf.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Borstel für die tolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Februar 2015

Jahreshauptversammlung


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eilvese fand am Samstag, den 07.02.2015 um 20.00 Uhr, statt. Als besondere Gäste wurden Ehrenbrandmeister Friedrich Wegener und der stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwart Michael Homann begrüßt.

Nach dem Bericht des Ortsbrandmeisters und den Berichten des Kinder- und Jugendfeuerwartes folgten die Beförderungen. Alena Bolz und Mathias Warmbold wurden zum Feuerwehrmann, Sören Scharnhorst und Kevin Schumann zum Oberfeuerwehrmann, Martin Adam zum Löschmeister und Torben Klingemann zum Oberlöschmeister befördert. Als Kassenprüfer wurde Frank Dannenbring wiedergewählt.

Für fünfundzwanzigjährige aktive Mitgliedschaft wurden Helge Backhaus, Uwe Falkmann und Heiko Ganske, für fünfundzwanzigjährige passive Mitgliedschaft Hartmut Ratzmann geehrt. Dieter Beermann und Otto Muhsmann wurden für vierzigjährige fördernde Mitgliedschaft, Friedrich Dannenbring für fünfzigjährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Jahresbericht 2015, der demnächst als pdf-Version zum Herunterladen bereit steht.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese