Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Einsatzabteilung

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • Oliver Bärthel

 

Unter dem Menüpunkt Dienstplan ist der Dienstplan der Einsatzabteilung zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Jahreshauptversammlung

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 03.02.2024 um 19.00 Uhr, in der Fahrzeughalle unseres Gerätehauses statt. Als besondere Gäste wurden unsere Ehrenbrandmeister Andreas Scharnhorst und Friedrich Wegener,  Ortsbürgermeister und Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann, der stellv. Stadtbrandmeister Christian Brandt sowie der stellv. Regionsjugendfeuerwehrwart Sören Scharnhorst begrüßt.

Ortsbrandmeister Dennis Schumann sprach in seinem Jahresbericht bei 59 Einsätzen von einem herausfordernden Einsatzjahr 2023, in dem es mit mehreren Hochwassereinsätzen und drei Großbränden im Stadtgebiet große Herausforderungen zu bewältigen gab. Zudem hob er die außergewöhnliche Anzahl von 79 aktiven Kameraden, darunter 31 Atemschutzgeräteträger, sowie die 6946 geleisteten Stunden ehrenamtlicher Arbeit hervor. Darüber hinaus lobte er neben der guten Kameradschaft die starke Jugendarbeit für zur Zeit 73 Kinder.

Nach den Berichten von Kinder- und Jugendfeuerwart wurden Justus Falkmann sowie Andreas und Moritz Witte in die aktive Abteilung übernommen. Anschließend wurde unser Ortsbrandmeister Dennis Schumann einstimmig für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt. Als stellv. Orstbrandmeister wurde Kevin Schumann neu ins Amt gewählt. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem scheidenden stellv. Ortsbrandmeister Marcus Giebel für sein langjähriges Engagement bedanken.

Die in diesem Jahr vorgenommenen Beförderungen und Ehrungen können dem Jahresbericht 2023 entnommen werden, der demnächst als pdf-Version zum Herunterladen bereit steht.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese