Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Einsatzabteilung

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • Hartmut Paulmann

 

Unter dem Menüpunkt Dienstplan ist der Dienstplan der Einsatzabteilung zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Jahreshauptversammlung

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 01.02.2020 um 20.00 Uhr, zum letzten Mal im Schulungsraum unseres aktuellen Gerätehauses statt. Als besondere Gäste wurden die Ehrenbrandmeister Friedrich Wegener und Andreas Scharnhorst, die stellv. Stadt- und Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker, der stellv. Stadtbrandmeister Torben Klingemann sowie der Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann begrüßt.

Ortsbrandmeister Dennis Schumann sprach in seinem Jahresbericht bei 36 Einsätzen von einem fordernden Einsatzjahr 2019 und hob die außergewöhnliche Anzahl von fast 70 aktiven Kameraden sowie die gute Dienstbeteiligung und Kameradschaft hervor. Darüber hinaus lobte er die starke Jugendarbeit für zur Zeit 62 Kinder und kündigte die Fertigstellung unseres neuen Gerätehauses für das 2. Quartal 2020 an.

Nach den Berichten von Kinder- und Jugendfeuerwart wurden Henri Dammann, Lea Dannenberg, Madeline Dettmering, Jan Moritz Ganske, Tim Kruse und Mathis Honsa in die aktive Abteilung übernommen.

Außerdem wurden folgende Beförderungen vorgenommen: Marcel Engelmann, Laurenz Hörmann, Daniel Pingel, Max Storbeck, Henning Walter, Maik Wefer und Nils Wiese zum Feuerwehrmann, Benjamin Lange, Daniel Magers, Jan Mehring und Sören Scharnhorst zum Hauptfeuerwehrmann, Uwe Falkmann und Torben Scharnhorst zum Löschmeister und Marcus Giebel zum Hauptlöschmeister.

Für fünfundzwanzigjährige aktive Mitgliedschaft wurde Christian Paulmann, für vierzigjährige aktive Mitgliedschaft Andreas Neumann und für fünfzigjährige aktive Mitgliedschaft Hartmut Neumann geehrt. Die Ehrung für fünfundzwanzigjährige fördernde Mitgliedschaft wurde Harri Bohnet und Ralf Habermann zuteil. Wilfried Struß wurde für vierzigjährige, Erich Wiebe für fünfzigjährige fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Als Beisitzer ins Kommando wurden für die nächsten drei Jahre Martin Adam, Laurenz Hörmann und Frederic Scharnhorst gewählt.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Jahresbericht 2020, der demnächst als pdf-Version zum Herunterladen bereit steht.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese