Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Einsatzabteilung

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • Hartmut Paulmann

 

Unter dem Menüpunkt Dienstplan ist der Dienstplan der Einsatzabteilung zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Besuch des DRK Ortsverband Eilvese

 

Am Montag, den 31.10.2022, bekamen wir Besuch vom DRK Ortsverband Eilvese. Dieser hatte ihre Mitglieder, sowie Gäste und Interessierte dazu eingeladen an einem Abend rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz teilzunehmen. Dazu haben wir verschiedene Vorträge und Stationen vorbereitet. Nach der Begrüßung stellten wir unsere Feuerwehr mit einigen Bilder von ihren Anfängen bis heute vor. Danach startete die Gruppe zu einer Führung durch unser neues Feuerwehrhaus. In der Fahrzeughalle angekommen wurde an einer Station unser HLF10 mit seiner Beladung vorgeführt. An einer weiteren Station wurde unseren Gästen der Ablauf eines Innenangriffs bei einem Brand vorgestellt. Dazu hat sich unsere Kameradin Julia Thieße mit einer kompletten Atemschutzmontur ausgerüstet. Nach einer anschließenden Getränkepause trafen wir uns zum zweiten Teil, der Brandschutzaufklärung, im Schulungsraum. Dabei ging es unter anderem um Rauchwarnmelder, Feuerlöscher, Notruf und eventuell entstehende Kosten im Einsatzfall.

Weitere Bilder sind in der Gallerie zu finden.

 

Wir bedanken uns für die vielen interessierten Fragen, die Spenden und den schönen Abend.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese