Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Aktive

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die aktive Abteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • David Hilpert
  • Artur Holloch
  • Hartmut Paulmann

 

Unter dem Menüpunkt Dienstpläne ist der gemeinsame Dienstplan der Gruppen 1 und 2 sowie der Dienstplan der Gruppe 3 zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Jahreshauptversammlung

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eilvese fand am Samstag, den 03.02.2018 um 20.00 Uhr, statt. Als besondere Gäste wurden Ehrenbrandmeister Friedrich Wegener, Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker, der stv. Landes- und Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann und Stadtbrandmeister Robert Krenz begrüßt. Der scheidende Ortsbrandmeister Andreas Scharnhorst sprach in seinem Jahresbericht bei 37 Einsätzen von einem normalen Einsatzjahr 2017, hob die erfolgreiche Fahrzeugbeschaffung hervor und lobte insbesondere die starke Jugendarbeit für zur Zeit 65 Kinder.

Nach den Berichten von Kinder- und Jugendfeuerwart wurden Julia Thiesse, Saskia Zimmermann, Jannik Dannenberg und Lukas Kruse in die aktive Abteilung übernommen. Anschließend wurde Dennis Schumann zum neuen Ortsbrandmeister und Marcus Giebel zu seinem Stellvertreter gewählt, herzlichen Glückwunsch. Als neue Kinderfeuerwehrwartin wurde Saskia Zimmermann und als stellv. Jugendwart Sören Scharnhorst eingesetzt.

Außerdem wurden folgende Beförderungen vorgenommen: Nele Bischoff, Sara Strobeck, Kim Strzoda, Simon Kort und Rene Sundmacher zum Feuerwehrmann, Christian Aebeloe zum Hauptfeuerwehrmann, Frederik Muhsmann zum Löschmeister und Dennis Schumann zum Hauptlöschmeister.

Für fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft wurden Artur Holloch und Frank Dannenbring, der auch als Kassenprüfer wiedergewählt wurde, geehrt. Die Ehrung für fünfzigjährige Mitgliedschaft wurde Werner Backhaus, Heinrich Lüders und Friedrich Wegener zuteil. Friedrich Scharnhorst wurde für sechzigjährige Mitgliedschaft geehrt.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte dem Jahresbericht 2018, der demnächst als pdf-Version zum Herunterladen bereit steht. Impressionen der Versammlung findet ihr in der Bildergalerie.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Gruppen 1 und 2: Mittwoch, 28.02. 19.00 Uhr

 

Gruppe 3: Mittwoch, 21.02. 19.00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr: Freitag, 23.02.18:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr: Donnerstag, 22.02. 17.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese