Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Einsatzabteilung

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • Hartmut Paulmann

 

Unter dem Menüpunkt Dienstplan ist der Dienstplan der Einsatzabteilung zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Einsatzübung

 

Am Mittwoch, den 31.07.2019, haben die Kameraden unserer Einsatzabteilung eine Einsatzübung an einem landwirtschaftlichen Gebäude in der der Eilveser Feldmark durchgeführt.
Neben der Brandbekämpfung waren zusätzlich drei Personen aus dem Gebäude zu retten und der Übergriff des Feuers auf angrenzende Korn- und Maisfelder zu verhindern. Die Wasserversorgung wurde mit 800 Metern Schlauchleitung hergestellt, insgesamt waren drei Strahlrohre im Einsatz. Bilder des Übungsdienstes sowie die BIlder des Übungsdienstes vom 14.08.2019 - Einsatz von Kleinlöschgeräten -  findet ihr in der Bildergalerie.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese