Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Aktive

Aktive

Die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren in unserem Bundesland sind im niedersächsischen Brandschutzgesetz festgeschrieben und werden von den aktiven Abteilungen übernommen.

Neben der Brandbekämpfung hat vorallem die technische Hilfeleistung in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Die aktive Abteilung der freiwilligen Feuerwehr Eilvese gliedert sich in Gruppen, die von folgenden Gruppenführern geleitet werden:

 

  • Hilbert Barth
  • David Hilpert
  • Artur Holloch
  • Hartmut Paulmann

 

Unter dem Menüpunkt Dienstpläne ist der gemeinsame Dienstplan der Gruppen 1 und 2 sowie der Dienstplan der Gruppe 3 zu finden. Alle weiteren Informationen sind über die Navigationsleiste zu erreichen.

Letzte Nachricht

Technische Hilfeleistung

 

Am Mittwoch, den 29.08.2018, stand für die Gruppen 1 und 2 technische Hilfeleistung auf dem Dienstplan. Der KFZ-Service Andread Everling aus Osterwald hat und dazu zwei PKW zur Verfügung gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchten.

Neben der Einrichtung und Absicherung der Einsatzstelle inklusive Bereitstellungsplatz und Beleuchtung wurde der Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Schere, Spreitzer, Glassäge und Gurtschneider geübt. Dabei stand der Schutz der zu rettenden Personen und Selbstschutz im Vordergrund. Bilder des Tages findet ihr in der Bildergalerie.

 

Weitere Nachrichten finden sie unter dem Menüpunkt Aktivitäten.

Aktuell:

Gruppe 1 und 2:

Mittwoch, 26.09.

19.00 Uhr

 

Gruppe 3:

Mittwoch, 26.09.

19.00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr:

Freitag, 19.10.

18:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr:

Donnerstag, 18.10.

17.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese