Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Brandbekämpfung

Am Dienstag, den 23.10.2018 um 13.48 Uhr, wurden wir gemeinsam mit über 20 weiteren Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und darüber hinaus zur Brandbekämpfung gerufen. Eine große Torfmiete im toten Moor bei Schneeren war in Brand geraten. Aufgrund starker Winde breitete sich das Feuer schnell aus.

Zeitweise waren 12 Strahlrohre gleichzeitig im Einsatz. Für die Wasserversorgung wurden insgesamt ca. 7 Kilometer Schlauchleitungen verlegt, zudem waren mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelbetrieb im Einsatz. Am 24.10.2018 um 12.08 Uhr wurden wir erneut nach Schneeren gerufen, am 25.10.2018 wurde das Feuer für gelöscht erklärt.

Aktuell:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung findet bis auf weiteres kein Ausbildungsdienst statt. Dies betrifft auch die Dienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Einsatzabteilung:

Laden...


Jugendfeuerwehr:

Laden...


Kinderfeuerwehr:

Laden...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese