Freiwillige Feuerwehr Eilvese
Freiwillige Feuerwehr Eilvese

Technische Hilfeleistung

Am Dienstag, den 08.11.2016 um 09.57 Uhr, wurden wir zunächst zur technischen Hilfeleistung auf die B6 Richtung Nienburg gerufen. Ein umgestürzter Baum wurde gemeldet. Bereits auf der Anfahrt wurden wir von unserer Leitstelle zu zwei weiteren Einsatzstellen mit gleicher Schadenslage gerufen.

An der ersten Einsatzstelle fanden wir einen größeren Ast vor, den wir schnell beseitigen konnten. Die zweite Einsatzstelle sollte sich in der Gegenrichtung zwischen Eilvese und Himmelreich befinden; dort konnten wir jedoch keine Beeinträchtigung des Strassenverkehrs feststellen.

Die dritte Einsatzstelle befand sich auf der L192 zwischen Himmelreich und Eilvese (Foto). Dort war eine grosse Eiche quer über die Strasse gestürzt. Mit Hilfe von Kettensägen und Besen konnten wir die Strasse in kurzer Zeit wieder befahrbar machen. Anschließend wurden wir in Fahrtrichtung zu einer vierten Einsatztelle auf dem Hagener Berg gerufen. Dort konnte wir die Feuerwehr Neustadt bei der Beseitigung von abgeknickten, tief über der Strasse hängenden Ästen unterstützen und die Fahrbahn ebenfalls wieder passierbar machen. Hier musste sogar die Drehleiter anrücken.

Aktuell:

Aktive: Mittwoch, 06.12. 19.00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr: Donnerstag, 07.12. 17.30 Uhr, Weihnachtsfeier 

 

Jugendfeuerwehr: Freitag, 24.11. 18.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Eilvese